Dudda Autoteile - Autoteile - Werkzeuge -Anhänger - Werkzeuge
Sie sind hier:  Informationen  »  Über uns

Über uns

Chronik der Firma Dudda Autoteile

Unser Unternehmen wurde am 01.April 1965 in Preetz gegründet. Neben Heinz und Erna Dudda gehörten ein fester Angestellter, sowie zwei Teilzeitkräfte zu dem Betrieb.

1973 wurde ein Grundstück im damals neuen Gewerbegebiet Preetz/Wakendorf erworben und bebaut. Der Handel mit Auto-Ersatzteilen und Werkzeugen war sehr erfolgreich und 11 Jahre später konnte ein ca. 200qm großer Laden- und Bürobereich errichtet werden.

Inzwischen wurde das Angebot um Ersatzteile für den landwirtschaftlichen Bereich erweitert. Ferner werden Hydraulikschläuche repariert und hergestellt. Die Vermietung und der Verkauf von PKW-Anhängern ist ein weiteres wichtiges Standbein unseres Fachbetriebes.

1989 wurde ein modernes EDV-System eingeführt und 1992 entschloss sich Heinz Dudda Mitglied im starken Temot-Autoteile-Verbund zu werden, um sich den wachsenden Anforderungen des Marktes zu stellen.

Im Dezember 1998 übernahmen Jörg Dudda und seine Schwester Astrid Neeth die Firma von Ihrem Vater. Mit sechs Mitarbeitern und drei Aushilfen werden heute Kfz-Werkstätten, Autohäuser, Landmaschinenhändler und Industriebetriebe mehrmals täglich beliefert.

Der Ladenbereich wurde im Jahr 2000 renoviert und modernisiert, um den Kunden eine bessere Warenpräsentation zu ermöglichen.

Kompetente Bedienung, guter Lieferservice, eine breite Lagerhaltung und langjähriges Stammpersonal sind für Jörg Dudda wichtige Schlüssel zum Erfolg.

Im August 2007 haben umfangreiche Baumaßnahmen begonnen. Das bestehende Firmengebäude wurde renoviert und durch einen modernen Anbau erweitert. Es wurde ein Schulungsbereich mit einem Seminarraum und einem Bereich für praktische Werkstatt-Schulungen errichtet. Ziel ist es, den Werkstattkunden zukünftig neue Techniken im Auto im eigenen Haus praxisnah vorstellen zu können. Kompetente und große Hersteller von Kfz-Ersatzteilen wie Bosch, Berga, Beru, Continental-Teves, Gates, LUK, Mann+Hummel sowie Tenneco unterstützten dieses Vorhaben und es finden im neuen Schulungsbereich Informationsveranstaltungen und Schulungen für Werkstätten statt.

Mit diesen Maßnahmen wurde das Unternehmen Dudda Autoteile fit für die Zukunft gemacht, um auch in den nächsten Jahren als kompetenter, gut sortierter und leistungsfähiger Partner für Kfz-Werkstätten und Autofahrer in und um Preetz bestehen zu können.

Dudda Autoteile KG
Industriestraße 2
24211 Preetz
0 43 42- 7 89 89 0

Dudda Autoteile - Autoteile - Werkzeuge -Anhänger - Werkzeuge